Ein voller Erfolg für die Gottfried Wurbs Vernissage

Am Samstag, 5. Juli 2014 fand in Friedland die Vernissage der Fotoausstellung "Gottfried Wurbs - Retrospektive" statt. Kurz vor der Eröffnung strömten zahlreiche Besucher in den Ausstellungsraum, um sich die Bilder anzuschauen. Die meisten davon waren aus Deutschland. Die Vernissage war sehr gut besucht, sozusagen “ein volles Haus”, und die Besucher, die den Ausstellungsraum mit guter Stimmung erfüllten, waren von der Ausstellung begeistert. Die ausgestellten Bilder regten auch zu manch interessanter Diskussion an. In gemütlicher Runde haben wir von 16 Uhr bis fast 18 Uhr bei einem guten Glas Wein die Bilder betrachtet und über sie gesprochen. Die Begeisterung für die Gottfried-Wurbs-Ausstellung hat gezeigt, dass diese Veranstaltung in Friedland eigentlich längst überfällig war. Die Besucher kamen auf “ihre Kosten” und waren beeindruckt von der Qualität der gezeigten alten Fotografien. Der schöne Nachmittag und die Begegnung mit der Vergangenheit wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Von der Stadtverwaltung der Stadt Friedland hat sich keiner an der Eröffnung der Fotoaus-stellung beteiligt. Das hat aber niemanden überrascht.

 

Es war die erste Veranstaltung dieser Art. Haben Sie die Vernissage versäumt?

 

Dann haben Sie jetzt noch bis zum 31. Juli 2014 die Gelegenheit sich diese Fotografien in dem Ausstellungsraum des Rathauses in Friedland kostenlos anzusehen. Die Bilder von Gottfried Wurbs können selbstverständlich auch erworben werden. Ein Besuch ist lohnenswert!

   Stanislav Beran  

Free Website Translator
free counters